top of page

Über uns

Hallo und herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe für Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) in Hamburg!

 

Wir sind eine lebendige Gemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit CED zu unterstützen und zu stärken, damit jeder von uns ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen kann. Unsere Gruppe ist ein Ort des Austauschs und der gegenseitigen Unterstützung, und wir treffen uns einmal im Monat in Eppendorf, mitten im Herzen von Hamburg. Wichtig ist uns auch, dass gute sanitäre Anlagen vorhanden sind, damit sich jeder bei uns wohlfühlt.​

Unser Motto ist: "Trotz CED ein erfülltes Leben führen."

 

Wir glauben fest daran, dass wir gemeinsam stärker sind und dass durch Unterstützung, Wissensaustausch und eine positive Einstellung jeder in unserer Gruppe wachsen kann. Komm vorbei und sei Teil dieser tollen Gemeinschaft! Wir freuen uns auf dich!

Our Mission

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Menschen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen zu unterstützen, indem wir ein Netzwerk für Austausch, Information und gegenseitige Hilfe bieten. Wir setzen uns dafür ein, das Bewusstsein für CED zu stärken und unseren Mitgliedern zu ermöglichen, trotz ihrer Erkrankung ein erfülltes Leben zu führen. Durch unsere Treffen und Aktivitäten fördern wir Verständnis, Akzeptanz und Resilienz innerhalb der Gemeinschaft und darüber hinaus.

Image by Jeremy Bishop
Image by Daoudi Aissa

Unsere Werte

  1. Empowerment: Stärkung jedes Einzelnen, um ein selbstbestimmtes Leben mit CED zu führen.

  2. Gemeinschaft: Förderung von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung.

  3. Aufklärung: Bereitstellung von Wissen und Information über CED.

  4. Inklusion: Schaffung eines offenen, einladenden Raums für alle Betroffenen.

  5. Advocacy: Einsatz für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit CED.

  6. Lebensqualität: Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Mitglieder.

  7. Positivität: Vermittlung von Hoffnung und Stärke im Umgang mit CED.

Komm vorbei!

bottom of page